fontepura

fonte pura - bedeutet "reine Quelle" (aus dem lateinischen abgeleitet), dieser Name drückt unser Bestreben aus, nützliche Produkte unter diesem Leitgedanken handwerklich herzustellen.

 

Anfang des Jahres 2017 haben wir bei unserer Familie in Neuseeland ein Bienenwachstuch kennengelernt und waren sehr begeistert - WOW - das ist mehr als nur eine Alternative für Plastik! Baumwollstoffe in Bienenwachs getränkt zum Frischhalten von Lebensmitteln waren in Deutschland und Europa derzeit völliges Neuland bzw. in Vergessenheit geraten. Das hat uns motiviert andere zu inspirieren, Bienenwachstücher als Alternative zu Plastik zu entdecken.

 

Darauf folgten Monate, um die perfekte Rezeptur der Bienenwachsmischung in Bio-Qualität zu entwickeln und paralell haben wir die Technik perfektioniert, die Stoffe zu tränken und Bienenwachsbeutel herzustellen. Wir kreierten eine Webseite und sind 2018 online gegangen. 

Es hat geklappt... mit eigenen Mitteln, viel Ausdauer und Fleiß. Bienenwachstücher sind bereits in vielen Haushalten zu finden und jeden Tag werden es mehr. Auch zum Selbermachen von Bienenwachstüchern gibt es viele Publikationen und inspiriert immer mehr Menschen zu einem achtsamen Umgang mit unserem Lebensraum   ... das ist schön ... 

 

Ein Dankeschön an die ganze Familie und alle Freunde für die vielen tatkräftigen Unterstützungen, Inspirationen, Rückhalte und Fürsprachen. Vielen Dank auch an alle Kundinnen und Kunden für das Vertrauen und die Treue. 


Sigrid Königseder schildert in einer E-Mail ihre Eindrücke von unseren Bienenwachstücher und weckte auch in mir das Bewusstsein neu, wie bedeutend das Schöne und Angenehme der Dinge um uns - doch für uns sind. Darum möchte ich folgend diese Zeilen teilen sowie ihre Internetadressen. 

@fontepura

fontepura auf facebook
fontepura auf Instagram


rate

Bewertungen zu fontepura.de



Fotos von Herbert Geiger www.mehrvomfoto.de

Fotos von fontepura